AktuellTerminePersonenInhalteMitglied werdenImpressumDatenschutz
 

Termine

25. Juni 2020, 19:00 Uhr
Gemeinderatssitzung

23. Juli 2020, 19:00 Uhr
Gemeinderatssitzung

24. September 2020, 19:00 Uhr
Gemeinderatssitzung

15. Oktober 2020, 19:00 Uhr
Gemeinderatssitzung

19. November 2020, 19:00 Uhr
Gemeinderatssitzung

 

 

Gemeinderat

Christian Schnorbusch

 


Junge Liberale



 

Gemeinderat konstituiert - FDP besetzt Referat für Finanzen

22. Mai 2020

Erfolg für die FDP: Christian Schnorbusch wurde als neuer Gemeinderat gleich zum Finanzreferenten gewählt und als Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss bestimmt. Er bildet mit Christian Hörndl (SPD) eine Ausschussgemeinschaft, weil die Gemeinderäte beider Parteien als Einzelkämpfer keiner Fraktion angehören und auf diese Weise in den Ausschüssen Stimmrecht erhalten und sich gegenseitig vertreten können.

In der konstituierenden Sitzung wurde der bisherige stellvertretende Bürgermeister Albert Luppart (PWG) im Amt bestätigt, als Nachfolger der ausgeschiedenen 3. Bürgermeisterin Amelie Erhard wurde Wolfram Staufenberg (CSU) gewählt.

Aufgrund der zu befürchtenden finanziellen Einnahmeausfälle durch die Corona-Krise wurde einstimmig beschlossen, die Sitzungsgelder der Räte nicht zu erhöhen. Trotz Corona wurde aber auch beschlossen, die Ratssitzungen normal weiterzuführen und die Entscheidungen des Gemeinderats nicht zu vertagen oder in Ausschüsse zu delegieren. Aus Sicht der FDP absolut richtig, da im neu gebauten "beccult" ausreichend Platz ist, um den gebotenen Sicherheitsabstand einzuhalten.


zurück